Donnerstag, 4. September 2008

Lila-Laune September

... heisst die neue Dawanda Monatsaktion!


Dazu fielen mir direkt die unregelmäßigen, geschliffenen Amethyststeine ein. Leider alle ungelocht!

Das stellte mich vor die Herausvorderung: Was mache ich daraus, welches Material verwende ich, um ein besonderes Schmuckstück daraus zu fertigen?

Entschieden habe ich mich für Silberdraht, mit dem ich die Steine einfassen werde, um daraus ein Armband zu machen.


Hier schon drei eingefasste Steine, bei dem linken Stein sieht man auch schon, dass die Einfassung zusätzlich mit feinem Silberdraht verziert/verstärkt wurde.

Zuerst hatte ich mich dafür entschieden die einzelnen Steine mit Achter-Elementen aus Silberdraht zu verbinden.


Dann fand ich es doch schöner, die Amethyststeine mit Glasschliffperlen und Silber zu kombinieren.

Leider sieht man auf dem Foto nicht, wie schön die Glasschliffsteine glitzern!


Boah, ist das langweilig, wenn Frauchen Schmuck macht!!!
Bin ich ein armer Hund!!!




Jetzt fehlte nur noch ein schöner, dazu passender, verschnörkelter Verschluß.


Voilà, fertig ist das Lila-Laune-September Amethystarmband!
(So schnell wie sich das hier liest, ging es aber nicht. Die Steine sind extrem glatt und es war schon eine ganz schöne Kniffelei, die Steine so einzufassen, dass sie auch halten.)

Ist doch wirklich schön geworden, oder?

Und natürlich auf Dawanda zu haben!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr schön weiter so Liebe Grüsse Ralf

Anonym hat gesagt…

He super, ich bin stolz auf dich, du bist ein Genie. Viele Grüße Mama